degu-logo

Degus    Haltung    MyDegus    Fotos    Links

Futter kreativ

Einrichtung

Käfig

Was sich bisher als ungünstig oder sinnlos herausgestellt hat ...

zurück zu Käfigbau
Edelstahlwanne
Durch die geschieferte Bodenplatte und die Glasumrandung erwies sich die Edelstahlwanne als überflüssig, der doppelte Boden wäre also nur für erhöhte Tragfähigkeit nötig gewesen.
Für Käfige mit kleiner Grundfläche kann es aber sinnvoll sein, den Boden komplett aus einer Edelstahlwanne zu machen.

Höhere Glassumrandung
Die Fellmonster können noch erstaunlich viel rauschmeißen :-)

Einfachere Abtrennung bei Vergesellschaftung ermöglichen
TrenngitterSchon beim Einbau der Etagen sollte man sich überlegen, wie ggf. ein Trenngitter eingezogen werden kann. Bei uns lief es dann darauf hinaus, dass wir eine schräge Trennung eingefügt haben, was recht aufwändig war.

g'Buch
Schreib mir was!

Valid XHTML 1.0!