degu-logo

Degus    Haltung    MyDegus    Fotos    Links

Vorstellung

Namen

Käfig

Vorstellung meiner Degus

Spoon

Spark

Geboren am 13. Januar 2005
     bei Christin aus Weischlitz
Bruder von Yacc

Längerer Schwanz als Vim und Spoon
Meckert mit gequietsche die anderen an, wenn ihm etwas nicht passt
Ihm fehlt nach einem Rangkampf vorne rechts ein Zeh
Gestorben am 8. April 2012 (Ostersonntag)
Er war der, der aus der anfänglichen Viergruppe am längsten durchgehalten hat und am Ende mit über 7 Jahren am ältestens wurde.
Vim

Vim

Geboren am 23. Oktober 2004
     bei Sivlia aus Cadolzburg
Bruder von Spoon

Gestorben am 29. August 2011
Er war die verrückteste von den Fellnasen und immer der Chef im Käfig.
Spoon

Spoon

Geboren am 23. Oktober 2004
     bei Sivlia aus Cadolzburg
Bruder von Vim

Gestorben am 4. Februar 2006 nach einem viel zu kurzem Deguleben
Wie es passiert ist - ob Vim das durch Rangkämpfe ausgelösts hat oder er ungünstig gefallen ist - wird wohl immer im Unklaren bleiben. Die kleine Fellnase aber werde ich nicht vergessen. Er war ein cleveres kleines Kerlchen, der sich normalerweise immer aus allen Rangrangelein herausgehalten hat. Seinem verrücktem Bruder Vim war er so gar nicht ähnlich.
Von hinter der Regenbogenbrücke wird er nun über seine drei Freunde wachen.
Yacc

Yacc

Geboren am 13. Januar 2005
     bei Christin aus Weischlitz
Bruder von Spark

Gestorben am 21. Februar 2008
Nach einer Zahn-OP hat der kleine Yacc nicht mehr weitergeatmet, das Herzchen hat noch weitergeschlagen, aber die Atmung hat auch nach 10minütigen Beatmungsversuchen nicht wieder eingesetzt. So ist Yacc jetzt seinem Kumpel Spoon nun über die Regenbogenbrücke gefolgt. Wir werden den Kleinen aber immer in Erinnerung behalten - er der als einziger immer mit Genuß Frischfutter gemampft hat und der sich gegen den streitsüchtigen Vim durchsetzen konnte. Mach's gut kleiner Yacc.
Gonzales

Gonzales

Geboren 2005
Übernommen von Frank aus Weimar Anfang Juni 2008


Leider Anfang Juli 2008 verstorben.
g'Buch
Schreib mir was!